Interessenschwerpunkte

Neben dem Familienrecht als Hauptgebiet bin ich als Berufsbetreuerin tätig. Menschen, die aufgrund geistiger oder körperlicher Beeinträchtigungen nicht mehr in der Lage sind, die alltäglichen rechtlichen Dinge des Lebens zu meistern, werden von mir umfassend betreut.

Die Betreuung umfasst keine tatsächlichen Angelegenheiten wie wöchentliche Besuche, Einkäufe usw., sondern nur die rechtliche Vertretung. Sofern auch in tatsächlicher Hinsicht eine Hilfe benötigt wird, arbeite ich vertrauensvoll mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst/ Betreutes Wohnen des Diakonischen Werkes Johannisverein Kempten www.diakonie-kempten.de zusammen.

Abschließend bin ich von mehreren kleineren Unternehmen und von Privatpersonen mit Inkassogeschäften betraut. Die Geltendmachung von Forderungen, die Vollstreckung und Eintreibung werden von mir auch aufgrund meiner eigenen Ausbildung zur Bankkauffrau umfassend geregelt. Unterstützt werde ich hier von meinem Sekretariat, welches durch eigene Ausbildungen über fundierte Kenntnisse verfügt.